Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Teamleiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Als Teamleiter sind Sie für die fachliche Führung und Entwicklung des Bereichs Finanzen/Controlling am Standort Renningen verantwortlich.
- Dabei gehört die Kommunikation mit den Gesellschaften des Konzerns im In- und Ausland zu buchhaltungstechnischen Fragen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
- Sie erstellen die Monats- und Quartalsberichte und stellen diese der Konzernmutter vor.
- Auch die Erstellung des Jahresabschlusses gehört in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie wirken bei der Einführung einheitlicher und effizienter Prozesse (kontinuierliche Prozessverbesserung) an den einzelnen Unternehmensstandorten maßgeblich mit.
- Für Wirtschaftsprüfer und Berater im Bereich Finanzen/Controlling sind Sie der erste Ansprechpartner.
- Weiter unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei ad Hoc Analysen und sind gerne bereit, noch weitere Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung/Controlling zu übernehmen.
Ihr Profil:
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften IHK-Bilanzbuchhalter bzw. eine äquivalente Ausbildung.
- Sie verfügen über Kenntnisse in Buchhaltung nach IFRS.
- Sie verfügen über Kenntnisse und einen routinierten Umgang in der Buchführung mit DATEV.
- Sie sind vertraut mit den Grundlagen des Deutschen Umsatzsteuergesetzes.
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel.
- Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Umfeld eines Anlagenbauers mit Vertrieb im In- und Ausland.
- Sie verfügen über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus.
- Sie sind bereit, Entwicklungen mitzugestalten und auf hohem Niveau an Lösungen für sich stellende Herausforderungen zu arbeiten.
Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung.
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten und zukunftssicheren Unternehmen.
- Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in der Sie sich aktiv einbringen können.
- Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsmaßnahmen.
- Für Ihre Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell.
- Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Interessiert ?
Dann freuen wir uns Sie bald persönlich kennenzulernen.
Bitte senden Sie ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen an: edmund.berg [at] clean-tek.de
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Herrn Edmund Berg
edmund.berg [at] clean-tek.de